Schadstofffrei und kohlensäuregeeignet

Eine Trinkflasche ohne Schadstoffe ist eine gute Wahl.

Doch zahlreiche Produkte auf dem Markt enthalten gesundheitsgefährdende Stoffe, sie sind nicht schadstofffrei und kohlensäuregeeignet. Geradezu alarmierend sind die Listen der Giftstoffe, die in Trinkflaschen in den letzten Jahren gefunden wurden. Die Auswahlmöglichkeiten sind vielfältig, wenn man auf der Suche nach einer neuen Trinkflasche aus Kunststoff ist. Jeder Hersteller möchte seine Produkte möglichst gut vermarkten. Das ist zwar nachvollziehbar, mancherlei Strategie hierbei ist aber verantwortungslos. Günstig soll die Trinkflasche sein. Sind sie erst einmal im Verkauf, sollen sie möglichst schnell ihren Weg in die Hände der Kunden finden.

Problematisch hierbei ist, dass einige Hersteller bewusst auf aufwändige und kostenintensive Untersuchung der Materialeigenschaften verzichten. Auch wird häufig an Qualität gespart, um die Gewinnspanne zu optimieren. Nicht nur, dass gesundheitsgefährdende Stoffe wie Weichmacher verarbeitet werden. Häufig gehen solche zu günstig produzierten Trinkflaschen verhältnismäßig schnell kaputt und müssen ersetzt werden. Sie sind nicht auslaufsicher und das Material wird schnell porös oder reißt schon bei leichten Stößen. Für Kinder sind solche Flaschen also in jeglicher Hinsicht ungeeignet.

Hohe Ansprüche – schadstofffrei und kohlensäuregeeignet

ISYbe zeigt, dass es durchaus anders gehen kann. Zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis wird eine Trinkflasche hergestellt, die völlig ohne Weichmacher auskommt und absolut schadstofffrei ist. Von Natur aus ohne Giftstoffe ist der verwendete Kunststoff Polypropylen beschaffen. Dieses Plastik ohne Schadstoffe kam jahrelang vorrangig im medizinischen Bereich zum Einsatz. Seit einigen Jahren wird es auch im Zusammenhang mit Lebensmitteln genutzt. Für ISYbe war also klar, dass es sich um das optimale Material handelt, um eine einwandfreie Trinkflasche herzustellen. Auf dem Markt behauptet sich die ISYbe Trinkflasche als schadstofffreie Alternative zu anderen Trinkflaschen.

Die Trinkflaschen sind bestens für Kinder geeignet, da sie allen Ansprüchen entsprechen: Sie kommen ohne Weichmacher und ohne Giftstoffe aus, sie sind sehr langlebig und robust. Außerdem haben sie einen weiteren Vorteil gegenüber vielen Konkurrenzprodukten: Sie sind kohlensäuregeeignet und absolut auslaufsicher! Die ISYbe Trinkflasche stellt also eine verantwortungsbewusste Alternative dar.