Die tollste Mama der Welt


 ISYbe|  19. Juni 2017|  Keine Kommentare|   Lesedauer: 3.03 min.

Ein kleines Mädchen hät ein Herz aus Lebkuchen für die Mutter in der Hand. Symbolfoto Muttertag

Kind mit Lebkuchenherz – © Gina Sanders / fotolia.com

 

Völlig überwältigt haben uns die zahlreichen Wünsche unserer Community für ihre Mütter und die Begründungen einzelner ISYbe-Freunde, warum ihre Mutter die Beste ist! Passend zum Muttertag haben wir einen Blumenstrauß für die beste Mutter verlost und dabei – wie erwartet – festgestellt, dass ihr alle eure Mutter völlig zu Recht für die Beste haltet. Mit viel Liebe zum Detail habt ihr uns geschildert, was genau eure persönliche Superheldin jeden Tag leistet und weshalb sie ein dickes Dankeschön verdient. Danke auch von unserer Seite, dass ihr uns teilhaben lasst an diesen sehr persönlichen Erfahrungen und Empfindungen. Wir von ISYbe sind wirklich gerührt, wie sehr unsere ISYbe Community ihre Mütter liebt und freuen uns, dass die Aktion „Einen Blumenstrauß für die tollste Mama der Welt“ so viel Zuspruch gefunden hat.

Liebe Worte als nette Geste für zwischendurch

Da aber nicht nur der Muttertag Anlass sein sollte, dankbar für unsere Mamas zu sein, haben wir uns durch eure herzlichen Kommentare gelesen und versucht zusammenzufassen, was euch besonders bewegt. Denn zum einen ist es einfach schön, liebe Worte zu sammeln. Zum anderen ist es auch immer mal wieder ein schöner Denkanstoß für einen bewussteren Umgang miteinander, da im Alltag Zwischenmenschliches leider häufig zu kurz kommen kann. Weil sich dennoch jeder Mensch, der einem nahesteht, über eine nette Geste wie ein paar liebe Worte freut, dürft ihr diese einfach weitergeben!

Du bist die tollste Mama der Welt, weil …

… du mir Liebe, Wärme und Geborgenheit gibst.

… du eine Powerfrau und mir ein wahres Vorbild bist.

… du mir auch als Erwachsene(n) immer mein Lieblingsessen kochst, wenn ich zu Besuch bin.

… du mit mir lachst und weinst.

… du jeden Spaß mitmachst.

… du meine Seelenverwandte und Freundin bist.

… du mich mit all meinen Fehlern und Macken annimmst und ich immer ich selbst sein darf.

… du mich zu dem Menschen gemacht hast, der ich heute bin.

… du meinen Weg in die Zukunft ebnest.

… du mir immer zur Seite stehst. / … du mir immer den Rücken freihältst.

… du deine eigenen Bedürfnisse für mich/mein Wohlergehen zurückstellst.

… wir unzertrennlich sind.

… du viel Geduld beweist.

… du immer einen weisen Ratschlag für mich hast. / … du immer ein offenes Ohr für mich hast.

… du bei Krankheit immer über mich wachst.

… ich viel von dir lerne(n) (durfte).

(Quelle: Kommentare zur Facebookverlosung „Einen Blumenstrauß für die tollste Mama der Welt“)

Zuneigung vermehrt sich, wenn man sie teilt

Bedingungslos und unermüdlich sind eure Mütter immer zur Stelle, wenn sie gebraucht werden. Das ist einfach wunderbar und ganz und gar nicht selbstverständlich. Also zeigt euren Mamas auch zwischendurch immer mal wieder, wie viel sie euch bedeuten. Hierbei müssen es nicht immer große und teure Geschenke oder zeitaufwendige Aktionen sein. Vielmehr freuen sich alle Mamas über ein paar aufrichtige Worte der Zuneigung und/oder des Danks. Kleine Mitbringsel, die für ein Strahlen sorgen, findet ihr zudem im ISYbe Sortiment. Versucht es doch einfach mal – wir sind uns sicher, dass ihr nicht nur die tollste Mama der Welt, sondern letztlich auch euch selbst eine große und nachhaltige Freude bereitet!


Teile diesen Beitrag über dein Netzwerk:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert