Vatertag – Zeit für den ersten wichtigen Mann im Leben


 ISYbe|  29. Mai 2019|  Keine Kommentare|   Lesedauer: 2.22 min.

Dad and a tiny girl in dungarees relax at the river. Back view, copy space. – © Anastasiya / fotolia.com

 

Erst kürzlich haben wir den Muttertag ausgiebig begangen. Doch die Väter sollen hier natürlich in nichts nachstehen. Schließlich ist unser Dad für die meisten von uns der erste wirklich wichtige Mann im Leben. Nutzt also den Vatertag, um Zeit mit diesem besonderen Menschen zu verbringen. Habt ihr selbst Kinder, wisst ihr, welch hohen Stellenwert der Papa für seine Kids hat. Wie auch beim Muttertag möchten wir euch daher ans Herz legen: Zeigt eurem eigenen Vater und/oder dem eurer Kinder die Wertschätzung, die dieser tolle Mann verdient. Schenkt ihm einen Tag, an dem er voll und ganz im Mittelpunkt steht.

Ein Vatertag für echte Männer?!

Der Vatertag kann wie jeder andere Feiertag sehr individuell geplant werden. So ist es weit verbreitet, dass Väter bepackt mit Snacks und Drinks zu einer gemeinsamen Tour losziehen. Ob traditionell mit Bollerwagen oder im Rahmen von Kanutouren, Boßeln und Co. ist eine Frage der persönlichen Vorliebe. Wenn ihr nicht sicher wisst, was gefallen könnte, fragt doch einfach frühzeitig nach. Ihr könnt den Vatertag sowohl als Überraschung planen, gemeinsam Pläne im Familienrat schmieden oder einfach den Vätern überlassen, was sie an diesem besonderen Tag gerne unternehmen möchten. Es muss ja nicht zwangsläufig etwas Ausgefallenes sein. Wie so oft gilt: Die Geste zählt und manchmal sind die kleinsten Dinge doch die größten.

Dad-Zeit mit den Kids

Wie wäre es denn alternativ mal mit einem Vatertag, den die Kids ganz allein mit ihrem Vater verbringen? Ob Ausflug, gemeinsames Spielen und Basteln daheim oder einfach eine Session auf dem Spielplatz um die Ecke, ist euch überlassen. Vielleicht lässt sich hier ja sogar eine Planung für den Vatertag finden, die die Generationen verbindet? Schickt eure Kinder doch mal gemeinsam mit euren Vätern und euren Männern los. Dann hat der Nachwuchs eine schöne Zeit mit Papa und Opa, was sonst sicherlich eher selten vorkommt. Sicherlich lassen sich so ohne großen Aufwand schöne Erlebnisse schaffen, die lange in guter Erinnerung bleiben werden.

Ihr braucht noch cooles Equipment für den Vatertag? Ob Grillausrüstung, Lagerfeueratmosphäre oder Trinkflaschen für Fahrradtouren und Ausflüge – im ISYbe Shop werdet ihr fündig!


Teile diesen Beitrag über dein Netzwerk:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert