Leckerer Tee für Kinder: Heiße Getränke für die kalte Jahreszeit


 ISYbe|  15. November 2019|  Keine Kommentare|   Lesedauer: 2.22 min.

Children with mother in kitchen. Family is holding cups with tea. – © freeograph / Adobe Stock

 

Leckerer Tee für Kinder? Aber sicher! Kinder lieben den Geschmack süßer Lebensmittel. Hier kann der Genuss von Tee eine willkommene Abwechslung bieten. Denn guter Tee muss nicht zwangsläufig nachgesüßt werden und enthält somit im Gegensatz zu den herkömmlichen Zuckerbomben keine Inhaltsstoffe, die nicht gut sind für euren Nachwuchs. Ein weiterer Pluspunkt: Tee schmeckt sowohl als kalte Variante als auch im warmen Zustand. Somit stellt ein leckerer Tee für Kinder die perfekte Alternative zu Limonaden und anderen Getränken mit starkem Eigengeschmack dar. Was für den perfekten Teegenuss zu beachten ist, erfahrt ihr hier bei uns.

Mögen Kinder Tee überhaupt?

Ja – wenn er richtig dargeboten wird. Ein guter Tee schmeckt nämlich fruchtig-intensiv und trifft somit genau den Geschmacksnerv der meisten Kids. Die deutsche Gesellschaft für Ernährung geht hier übrigens völlig konform: leckerer Tee für Kinder ist ein empfehlenswerter Durstlöscher. Mit unseren Thermohüllen für ISYbe Kindertrinkflaschen sorgt ihr dafür, dass der Tee lange warm bleibt. Ob in den eigenen vier Wänden, im Kindergarten oder bei einem Spaziergang an der frischen, kühlen Winterluft: Eure Kinder haben so immer Zugriff auf ein wärmendes Heißgetränk.

Welche Tees sind für Kinder geeignet?

Grundsätzlich sind Teesorten gut geeignet, die keine allzu starken Bitterstoffe enthalten.

  • Rooibostee
  • Kräutertee
  • Früchtetee

Grüntee oder Schwarztee sind tabu, da das enthaltene Koffein den Kreislauf der Knirpse ordentlich durcheinanderwirbelt. Probiert ein wenig mit unterschiedlichen Sorten rum, um herauszufinden, was den Geschmack eurer Kinder trifft. Achtet beim Kauf darauf, dass kein Zucker zugesetzt wurde. Leckerer Tee für Kinder ist auch bei uns im ISYbe Shop zu finden.

Kinder in die Zubereitung einbinden

Unser Tipp: Lasst eure Kids den Tee selbst zubereiten oder lasst sie zumindest daran teilhaben. Schnell kann das abendliche Aufgießen einer dampfenden Kanne Tee zum winterlichen Ritual werden, von dem euer Nachwuchs gleich mehrfach profitiert. Ihr könnt auch den Experimentiersinn eurer jüngsten Familienmitglieder anregen, indem ihr sie ihren eigenen Tee kreieren lasst. Getrocknete Früchte, frische Minzeblätter oder heiße Zitrone: Lasst die Kinder einfach mal selbst ausprobieren, welche frischen Zutaten gut zusammenpassen könnten. Und schon wissen sie auch den leckeren Tee für Kinder zu schätzen, der aus der Packung kommt.


Teile diesen Beitrag über dein Netzwerk:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert